2008 - heute

Traditionsgemäß begann das Jahr 2008 mit dem Königsball im Gasthaus Wiedel. Kein anderer als Herbert Bednorz war großer König und so konnten wir uns auf eine besonderes Jahr freuen. Die Könige zogen zu den Klängen des Spielmannzuges mit "Hoch Heidecksburg" ein.

Königsball 2008
Königsball 2008

 

Königshaus 2008

 

Königshaus 2008

 

Tanzeröffnung

 

Dann schwingt der Große König das Tanzbein und eröffnet den Königsball

 

 

 

Weiter ging es dann mit unserem musikalischem Wettstreit am 1. Mai auf dem Gutshof der Familie Löwe - eine Veranstaltung dies aus unserem Terminkalender nicht mehr weg zu denken ist - die in diesem Jahr zeitgleich mit dem "Vatertag" fiel. Als musikalische Gäste waren der Spielmannszug aus Ahlten, die Unterharzer und der Musikzug Thiede gekommen. Ein musikalisches Feuerwerk entfachte der Spielmannszug Ahlten.

 

Spielmannszug Ahlten

 

Spielmannszug aus Ahlten

 

 

 

Das erste Schützenfest lies dann auch nicht allzu lange auf sich warten. Am Pfingstsonntag waren wir in Oker zu Gast, weiter ging es dann am 31. Mai in Schladen bei Saharamäßigen Temperaturen. Einen Tag später am 1. Juni fand dann unsere 1. Freizeitaktivität dem Bosseln statt.

 

Bosseln

 

Jetzt aber... Sabine gib alles

1971 - 2007 1971 - 2007